Ein frohes neues Jahr 2021

Nun sind wir durch mit 2020… hoffen wir auf ein glückliches neues Jahr 2021.

Gute Vorsätze hat jeder, manche setzt man um, andere sind schon zum Scheitern verurteilt, ehe man es ausgesprochen hat. Wir haben hier vorletztes Jahr eine neue Tradition ins Leben gerufen. Am Neujahrsmorgen schreiben alle ihre guten Vorsätze und Wünsche auf kleine Zettelchen, die werden dann in ein Glas gesteckt, dieses wird verschlossen und dann erst wieder am nächsten Neujahrsmorgen geöffnet. Dann liest man sich durch, was man vor einem Jahr so vor hatte, überlegt, was umgesetzt wurde und welcher Zettel vielleicht wieder in das Glas für das nächste Jahr wandert.

So auch dieses Jahr geschehen. Einige Zettel konnten wir heraus nehmen… Mehr Bücher lesen, Zeit mit der Familie verbringen (zu irgendwas war der Lockdown dann doch gut)… andere sind in die nächste Runde gekommen… gesündere Ernährung z.B. … 😉 und auch ein paar neue sind dazu gekommen. Spaß und Erfolg im neuen Job… das ist nur einer davon. Zeit für Dinge, die man gerne tut… ich z.B. nähe gerne… auch, wenn ich es nicht wirklich gut kann. Aber dank Youtube kann man sich ja zu jedem Sch*** ein Video angucken… und dank der frischen Motivation habe ich dann auch gleich mal ein kleines Projekt in die Tat umgesetzt. Hat geklappt und ich bin ein bisschen stolz drauf.

Mein kleines Wal-Täschchen ist geboren. 😁 Ich bin begeistert und werde es bei Gelegenheit nochmal ein oder zwei Nummern größer nähen.

Das Schnittmuster ist der Wal Walena von Pflaumenwurst. Ich muss zugeben, es war nicht ganz einfach, aber wenn man es dann fertig hat, ist man stolz. Mancher mag sagen „was für’n Quatsch“… soviel Zeit usw. in so ein blödes Täschchen zu investieren… (mein Göttergatte gehört auch zu dieser Spezies)… aber mir gefällt’s und das ist das, was zählt.

In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr 2021, gebt auf euch Acht und vergesst nicht die kleinen Dinge, die euch fröhlich stimmen.